

Müll im öffentlichen Raum – auf Gehwegen, in Grünanlagen, ob sogenannter „Hosentaschenmüll“ oder illegal abgelegter Haus-, Sperr- oder Sondermüll – ist für viele ein großes Ärgernis. Der Müll verschandelt unsere Stadtteile und belastet die Umwelt.
Doch wie soll man mit der Situation umgehen? Was kann die Stadt Koblenz besser machen? Mit welchen Mitteln lassen sich die Müllmengen im öffentlichen Raum reduzieren?
Wenn ihr euch über die Situation ärgert, Kritik üben oder Vorschläge und Ideen einbringen möchtet, wie wir unsere Stadtteile sauberer und damit schöner, lebens- und liebenswerter machen können, dann kommt zur öffentlichen Dialogveranstaltung mit Vertreter*innen der Stadt am 14.11.2025 ab 19:00 Uhr im Saal des Bürgerzentrums Lützel (Brenderweg 17–21).
Die Veranstalter freuen sich auf euch und hoffen, dass möglichst viele Interessierte dabei sein werden!
Bei der Veranstaltung werden auch die AG Sauberes Lützel (DIE MÜLLERINSACKER) und Quartiersmanager Jan Buchbender vertreten sein. Sie werden sowohl das bereits bestehende Engagement in Lützel präsentieren als auch Ansätze und Ideen zum Müllkonzept einbringen.

Text und Foto: GRÜNE Koblenz, Sascha Fuhrmann